Garten Eins

Der Garten Eins ist ein wahres Verwandlungswunder: 2011 war auf dieser Fläche im Milchsuppenareal noch eine Wiese, seither haben tatkräftige UniGärtner*innen hier ein kleines Gartenparadies erschaffen: Es wurden ein Hügelbeet, ein Hochbeet mit Holzstämmen und weitere Beete angelegt sowie ein Tomatenhaus und ein Gartenhäuschen gebaut. Feigen-, Mirabellen-, und Birnenbäume wurden gepflanzt und eine Hecke mit Beerensträuchern schlängelt sich inzwischen quer durch das Grundstück. Und natürlich wurde auch einiges an Gemüse angepflanzt und geerntet.

Der Garten verändert sich laufend weiter. Er ist für uns nicht nur ein Ort zum Gemüseanbauen, sondern auch ein Treffpunkt zum Entspannen, Quatschen, Geniessen. Wer mitgärtnern möchte, ist herzlich willkommen. Jede*r kann seine eigenen Ideen einbringen oder einfach bei bestehenden Projekten und der laufenden Gartenarbeit mithelfen.