UniGärten Basel

Die UniGärten Basel sind ein Verein mit drei Gemeinschaftgärten in der Stadt Basel von und für Angehörige und Ehemalige der Universität Basel zum gemeinsamen Gärtnern, Ernten, Lernen, Entspannen und Geniessen – seit 2011.

Die UniGärten verstehen sich als Lern- und Begegnungsort. Neben dem gemeinsamen Gärtnern werden deshalb auch Vereinsanlässe organisiert, die dem Austausch und dem Weiterentwickeln des gärtnerischen Wissens dienen.

Im Verein UniGärten sind zurzeit ca. 30 Gärtner*innen aktiv. Der Vorstand kümmert sich – unterstützt von Arbeitsgruppen – um Vereinsaufgaben wie Finanzen, Mitgliederadministration und -aquise, Kommunikation, Weiterbildung und Saatgut. Im aktuellen Vorstand sind:

  • Hanna Lindenfelser (Alfonso Garten)
  • Kati Bott (Im Langen Loh)
  • Elisabeth Grimon (Im Langen Loh)
  • Maryse Enzer (Garten Eins)
  • Susanne Blaser (Garten Eins)

Finde uns auch auf Instagram oder Facebook!

Get your hands dirty and join us!

Säen, pflanzen, jäten, lernen, gut essen... Lust auf selbst angebautes Gemüse und gemeinsames Gärtnern? Wir freuen uns auf neue Gärtnerinnen und Gärtner!

Wenn du mal in einem unserer Gärten vorbeischauen möchtest oder gerne mehr über die UniGärten erfahren würdest, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Wurm